Samstag, 7. September 2013

When I Met HoN Again...

Heute habe ich einen echten Schock bekommen (röchel)... House of Night Band 11 "Entfesselt" erscheint demnächst im November!



Doch, es ist leider wirklich wahr und wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht verhindern lassen. Eine Schande für die Bücherwelt; ich weiß, und ein Schatten der Traurigkeit legt sich über uns *schnief*. Stellt euch nur mal vor, es entscheidet sich zum Beispiel ein unschuldiges 13-jähriges Mädchen (ich gehe mal davon aus, dass diese Bücher hauptsächlich von Mädchen gelesen werden; ansonsten: sorry...) eine neue Bücherserie, in diesem Fall mit HoN, anzufangen und wird dann mit dieser Masse von Bänden konfrontiert! WTF! Da traut man sich ja gar nicht erst anzufangen und außerdem überlegt euch mal wie viel es kosten würde, alle HoN Bände zu kaufen... (OK, ich gebe es zu, ich bin heute ein bisschen hobbylos und habe es ausgerechnet höhö.)

*Dramatischer Trommelwirbel*




Jetzt frage ich euch? Ist euch House of Night diese Summe wert?!
Klar, die Meinungen zu HoN gehen weit auseinander; weiter als bei jedem anderen Buch. House of Night ruft in der Bücherwelt nie dagewesene Konflikte auf und spaltet ihre Anhänger in zwei Parteien. Auf der einen Seite stehen die loyalen Fans von HoN (Zoey wir lieben diich...) und auf der anderen Seite seine "Kritiker" (...nicht). Das mag jetzt für manchen ganz schön radikal klingen, aber es gibt tatsächlich Leute, die ihre Reagale mit HoN Bänden tapezieren^^ (ich will ja jetzt auf niemanden mit dem Finger zeigen aber...Anna XD)
Wie wahrscheinlich sowieso schon unschwer zu erkennen war, gehöre ich der zweiten Kategorie an.
Tja, aber wir leben leider in einem freien Land, dass jedem Meinungsfreiheit gewährt, weshalb ich mich darauf beschränken muss, meine autonome Meinung auf diesem Blog kundzutun.
Also wenn ihr mich fragen würdet, was ihr mit euren House of Night Bänden tun sollt, wäre meine Antwort sehr wahrscheinlich Folgende...




...aber wisst ihr was? Ich glaube ich werde Teil 11 und 12 trotz meiner ausgeprägten Abneigung wenigstens versuchen zu lesen. Und wenn auch nur aus dem Grund, dass ich mich hier dann später gehörig darüber aufregen kann. Und wer weiß, vielleicht werden wir alle total überrascht und Teil 11 und 12 werden der absolute Burner (ich gebe zu, das ist unwahrscheinlich und würde mich und meine bisherigen Überzeugungen komplett aus der Bahn werfen, aber möglich wäre es).
Übrigens, wenn ihr nicht immer das Wort Serie für die HoN Bände benutzen wollt, könnt ihr auch Dodekalogie sagen. So nennt man nämlich einen waschechten Zwölfteiler (hab ich von Sandra ;) auch wenn die Bezeichnung nicht so häufig verwendet wird.
So, genug von mir für heute ;)

Kommentare:

  1. Ich hab nur mal mit dem ersten Teil angefangen, aber schon nach 100 Seiten als da so ein indianergesang kam, hab ich aufgehört :D. Das würde mir zu bunt!

    Aber alle meiner bekannten auch unter den Bloggern mögen diese Reihe NICHT. Und Anna hat HoN auch nur genommen, weil sie kein Buch nehmen wollte, dass sie mag ^^. Sie hasst die Reihe ^^.

    Aber wer's mag, ne? ;)

    LG clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahaha, du hast dich eindeutig richtig entschieden als du aufgehört hast zu lesen :D Es sollten nicht mehr Leute als nötig von HoN infiziert werden ;)
      Liebe Grüße,
      Jane

      Löschen

Und was denkst du?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...